Neoplan N6121

Startseite | Swissbuses

 

Die Dual-Mode-Trolleybusse ein zu ehrgeiziges Projekt, aber nicht, das noch dem Mißerfolg gewidmet ist. Der Konstrukteur stimmt überein zu sagen, daß die Erfahrung nicht geführt in Lausanne eine wichtige Etappe für die Entwicklung der Zukunft Electroliner MPV (Multi Power Variant) sei.

San Franzisco hatte ein Interesse für Trolleybusse Dual-Mode-Trolleybusse entgegengebracht :

Die Straßen der kalifornischen Stadt sind für ihre Abhänge bekannt, die manchmal 20% von Unebenheit und die Oberleitungsbuslinien erreichen, scheinen, nicht sie vermeiden zu können. Dies stellen an harten Prüfungen der Fahrzeuge, die manchmal ein siebziger Jahr datieren. Die Weichen der Netze sind besonders komplex und veraltet. Im Jahre 2002 wollte es MUNI-SF von den Gasbussen erwerben. Es war bei der Elektrizitätskrise in Kalifornien. Jedoch hätten die Vertreter von der Gemeinde von San Franzisco Konstrukteur Neoplan die USA gebeten, die Möglichkeit zu untersuchen, Oberleitungsbusse auszuarbeiten, die ähnliche Eigenschaften haben, nur jene bimodes vom TL. Momentan denke ich, daß dieses Projekt aufgegeben wird, denn in Ende 2003, es sind ungefähr 300 Typenoberleitungsbusse (Flyer ETI), die geliefert worden sind, um die Serien zu ersetzen, die aus mehr als 30 Jahren stammen…

Fotogalerie :

- Dual-Mode-Trolleybusse von TL -

- Busse und Trolleybusse von SF -

Verbindungen in die anderen Standorte, die die bimodes Geschichte und die Zukunft von behandeln :

- Troll-et-bus -

- SNOTL -

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | © 2005-2006 Osterholt.ch